Swobbee ein innovatives Unternehmen für die Mikromobilität

-in den Bereichen Wechselakku, Energy Storage, Renewable energy, E.Mobility

Das Unternehmen für die Mikromobilität

Im Jahr 2020 ist Swobbee als Marke von GreenPack entwachsen und zu einem eigenständigen Unternehmen für die Wechselakkus der Mikromobilität geworden. Es gibt einfach so viel mehr Wechseakkus zu laden als den GreenPack-Akku und wenn wir es ernst meinen mit der Energiewende, dann müssen wir mit allen Playern zusammenarbeiten. Also haben wir das weltweit erste herstelleroffene Batteriewechselsystem mit intermodalem Ansatz für die Mikromobilität entwickelt.

 

We share batteries ist unser Motto. Als innovativer Battery-as-a-Service-Provider machen wir aber noch viel mehr. Die Swobbee GmbH gestaltet als Partner renommierter Unternehmen die nachhaltige Transformation und sorgt dafür, dass die Mobilität von heute auch morgen noch leistungs- und zukunftsfähig ist. 

Starke Wurzeln

in der Mitte der Gesellschaft und innovative Ideen für die Zukunft

Swobbee die Zukunft der Mikromobilität!

Wenn eine leere Batterie im Handumdrehen gegen eine volle getauscht werden kann, dann wird der Umstieg auf Elektrokleinfahrzeuge plötzlich leicht. Wenn der Akku auch noch ganz einfach gemietet werden kann, wird Elektromobilität für alle bezahlbar. Ohne Risiko. Ohne Ladestress. Dafür sicher!

Heute sind bereits vier verschiedene Akkus in das Swobbee-System integriert. Weitere sind für die Zukunft schon in Vorbereitung. Swobbee ist die weltweit erste Wechselstation, an der leere Batterien unterschiedlicher Hersteller und Fahrzeugtypen gegen voll geladen Batterien getauscht werden können. Einfach und sicher.

Diese Vorreiterrolle nehmen wir nicht ohne Grund ein: wir sind überzeugt davon, dass die Mikromobilität in Form von E-Rollern, E-Bikes, E-Lastenrädern und E-Kickscootern in Zukunft die Bewegung von Menschen und Gütern maßgeblich prägen wird. Mit Swobbee können Flotten so einfach und effizient wie noch nie betrieben werden.

Das Ziel in der Mikromobilität

Swobbee wird die Tankstelle für die Mikromobilität, weil es Sinn macht. Swobbees umfassender Battery-as-a-Service-Ansatz ermöglicht Unternehmens- und Standortpartnern einen risikofreien, Kosten-Nutzen-optimierten Einsatz zahlreicher elektromobiler und strombasierter Anwendungen. Zusammen mit starken Partnern arbeiten wir daran, in den kommenden Jahren in allen großen Städten Deutschlands sowie in den Metropolen Europas vertreten zu sein. Energie brauchen alle. Wir liefern sie im Handumdrehen.